News




30. Juni 2018


Ausbilder-Seminar in Straubing

Beim diesjährigen Ausbilderseminar bei der OG Straubing nahmen Michael Gubisch, Nicole Oberländer und Ute Reindl, teil. Bei diesem Seminar wurden unterschiedliche Probleme in der Ausbildung der vorgeführten Hunde erläutert und gemeinsam nach Lösungsansätzen gesucht. 





 

28. Juni 2018

aktuelle Trainingsbilder online

 

 

 

10. Mai 2018

 

In diesem Jahr waren wir mit der Ausrichtung des alljährlichen "Wandertags" der SV-OG an der Reihe. Bei hochsommerlichen Temperaturen machten sich zahlreiche Hunde mit ihren Familien auf den 10 km langen Rundweg. Wieder in Griesbach angekommen, wurden die Wanderer mit kühlen Getränken und einer guten Brotzeit mit Grillfleisch und Salaten bewirtet. Wir bedanken uns bei den OG Simbach a.Inn, Ortenburg, Egglfing für die Teilnahme. Ein großes Lob auch an unseren Grillmeister Erwin und an die gesamte Küchen-Crew, sowie den "Streckenposten", die allesamt für ein guten Gelingen dazu beigetragen haben.

 

DANKESCHÖN***DANKESCHÖN***DANKESCHÖN***

------------------------------------------------------------------

6. Mai 2018......

Bei der Niederbayerischen Meisterschaft, ausgetragen in Ortenburg, startete für unsere Ortsgruppe Ute Reindl mit ihrer "Hera die vom Ennstal".

Eigentlich war diese Prüfung bislang nur für Teilnehmer mit DSH möglich. Ein paar Tage vor der Prüfung wurden unser Vorstand, Harry Pilsl und Ute Reindl vom Vorstand der Ortenburger, Herbert Aigriner,  extra zur regulären Teilnahme eingeladen. 

Unter LR Eugen Grimm gingen insgesamt 7 IPO3-Hunde ins "Rennen".

Die Leistungen von unserem Team konnten sich wirklich sehen lassen. Nach der Fährtenarbeit lagen die beiden mit sehr guten 92 Punkten gut im Rennen. Danach zeigte Hera die zweitbeste UO mit guten 88 Punkten. Beim  Schutzdienst patzte Hera leider und bekam "nur" gute 87 Punkte. Unser Team sicherte sich mit  dieser tollen Leistung und gesamt 267 Punkten einen guten 4. Platz!

               

 

                                

***Herzlichen Glückwunsch****

 

---------------------------------------------------------------------------------------- 

21. April 2018

 

Heute fand die Frühjahrsprüfung der OG Postmünster- Pfarrkirchen statt. Für unsere Ortsgruppe gingen Stefanie Wiesinger und Ute Reindl an den Start.

Für Stefi war dies die erste Auswärtsprüfung! Sie führte ihren "Zeus" durch die FPr1 und bestand diese mit sehr guten 90 Punkten.

 

 

Bei den Schutzhunden führte Ute Reindl ihre "Hera" durch die IPO3-Prüfung. Auch die beiden haben ihre Sache gut gemacht und wurden mit Gesamt 268 (96/84/88) Punkten und dem 2. Platz belohnt.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------

 

15. April 2018

Tagessieg bei der OP Pocking mit

273 Punkten.

Bei der Prüfung der OG Pocking konnte Ute Reindl mit ihrer "Hera die vom Ennstal" in allen 3 Sparten unter LR Norbert Schulz eine souveräne Leistung zeigen. Mit einem Gesamtergebnis von sehr guten 273 Punkten (93/85/95) holten sich die beiden den Tagessieg.

 

 ***Glückwunsch***

--------------------------------------------------------------------------------------------

.. 

18.04.2018


Liebe Mitglieder,


am Mittwoch, den 18.04.2018 um 19 Uhr, findet im Vereinsheim eine Mitgliederversammlung statt.

Hauptthema der Versammlung wird der traditionelle Wandertag am 10.5.2018 sein.

Der Wandertag ist eine traditionelle Veranstaltung, die jedes Jahr zu Christi Himmelfahrt stattfindet. Alle 4 Jahre sind wir mit der Ausrichtung dran. Dieses Jahr ist es wieder so weit.

Damit der Wandertag genau so erfolgreich wird, wie die Frühjahrsprüfung, sind wir wieder auf eure Hilfe angewiesen. Auf der Mitgliederversammlung werden wir euch die Strecke vorstellen und mit euch besprechen wo wir tatkräftige Unterstützung  brauchen.

Wir freuenuns auf euer zahlreiches Erscheinen am Mittwoch.


25.03.2018


So wir haben es geschafft und ihr seid der Wahnsinn :-)

Wir möchten uns erstmal bei allen bedanken, die am heutigen Tage bei uns waren. Egal ob ihr mit euren Hunden gestartet seid, "nur" Zuschauer ward oder uns fleißig unterstützt habt, es war ein toller Tag mit Euch.

Danke an die fleißigen Helfer in der Küche, ohne euch wäre jede Prüfung nur halb so gut.

(Und ein großes Sorry von uns, dass der Kuchen nicht gereicht hat, aber ihr seid wie die Heuschrecken gewesen :-D)


Danke auch an unseren Leistungsrichter Norbert Schulz für das Richten und das Helfen mit dem Papierkram ;-)


Danke an die Fährtenleger, es war weiß Gott nicht leicht bei dem Boden gute Fährten zu legen und auch der eine oder andere Hund hatte sichtlich seine Probleme. Nun ja es ist wohl das Risiko, welche wir tragen mussten, mit einer so frühen Prüfung.

An die Starter wo der Mensch, bzw. der Hund krank war, wünschen wir noch gute Besserung.




Hier die Ergebnisse:

  Karl-Heinz Dick   Baddy vom Cap Arkona  

OG Bad Griesbach   BH               Hund krank   

     

Gerhard Naujoks   Loky  

OG Bad Griesbach   BH   bestanden

             

Martin Tajbl   Amira vom Weinbergblick  

OG Bad Griesbach   BH   bestanden

         

Stephanie Wiesinger   Zeus  

OG Bad Griesbach   BgH2   /   84   /

            

Ute Reindl   Hera die vom Ennstal  

OG Bad Griesbach   IPO 3   80   91   92   263   

 

Anna Stümpfl   Paska von der   Salztal-Höhe  

OG Ortenburg  IPO 3   94   88   96   278  

    

Erwin Scherer   Vasko von der   Rottmündung  

OG Bad Griesbach   FPr1    M   /   /  

          

Christian Maier   Onyx vom   Kieferngarten  

OG Simbach/Inn e. V.   FH 1   98   /   /   98   

 

Birgit Hanuss   Augustina vom   Mühlengeist  

OG Bad Griesbach   FH 1   M   /   /      

     

Elisabeth Geisreiter   Wendy vom Hessenstein      

FH 1   91   /   /   91  


Martin Tajbl   Igor von der Feste   Oberhaus  

OG Bad Griesbach   FH 1   88   /   /   88     


Petra Blüml   Guinesse von der   Hansteinmühle  

OG Postmünster   FH 1   93   /   /   93  


Simone Unterhuber   Aramis del Camino   duro  

HSV Kirchdorf-Inn   FH 2   M   /   /        


Nils Pieper   Dutch Chip of Flying Attacks 

 OG Bad Griesbach   StPr1   /   /         HF krank 


Liebe Anna Stümpfl, auch dir möchten wir hier noch einmal ganz herzlich zu deiner Leistung gratulieren. Als Jugendliche die IPO 3 zu gewimmen und dass bei deiner 1. Prüfung einfach nur Top.

Wir freuen uns für dich zu deiner Quali zur LG-JJM und drücken dir die Daumen.

Macht weiter so 

 

 

 

 

Anna Stümpfl mit Paska von der Salztal-Höhe


Unsere Annemarie hat natürlich wieder fleißig Bilder geschossen, natürlich so viele, dass sie erstmal gesichtet gehören, damit die Besten ihren Platz finden.

Habt etwas gedult ;-)


 

 

Januar 2018

 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden Ute Reindl und ihre Malinois-Hündin "Hera die vom Ennstal" vom 1. Vorstand (Harry Pilsl) sowohl als  IPO-Vereinsmeister 2017, als auch als

 

 

 

 

FH-Vereinsmeister 2017, ausgezeichnet.

 

Wir gratulieren herzlich.

 

 

 

 


--------------------------------------------------------------------------------------------


18.03.2018


Der Count Down läuft :-)

In einer Woche ist unsere

Frühjahrsprüfung.

Am Sonntag den 25. März begrüßen wir  Leistungsrichter Norbert Schulz

Treffpunkt ist 8 Uhr im Vereinsheim.

Insgesammt starten 14 Hunde mit 13 Hundeführern in den Sparten BH, Bgh2, FPr1, FH1, FH2, IPO3 und StP1. Ja,  ihr habt es richtig gelesen, die Sparte Stöberprüfung ist auch vertreten :-)

Mit der großen Beteiligung, zu dieser früh angesetzten Frühjahrsprüfung, hätten wir nicht gerechnet und so schon einmal ein großes "Danke schön" an alle Starter.

Aber auch unser harter Kern ist schon fleißig am Vorbereiten, das Menü steht, das Vereinsheim hat seinen Frühjahrsputz hinter sich und trainiert wird auch schon länger fleißig.

Natürlich sind wie immer alle Hundesportfreunde und Interessierte herzlich Willkommen,

wir freuen uns auf Euch :-)

--------------------------------------------------------------------------------------------

29.12.2017

Liebe Mitglieder und Freunde,

nicht mehr lange und das Jahr 2018 ist vergangen.

Zeit um ein paar Worte an Euch zu richten :-)

DANKE,

für all Euren Einsatz für den Verein.

Das Vereinsleben ist immer sehr facettenreich und es gibt vieles was bewältigt werden muss.

Dieses Jahr haben wir mit der Herbstprüfung und der Weihnachtsfeier einen guten Jahresabschluss gehabt.

Wir wüschen Euch und Euren Lieben alles Gute und viel Erfolg im neuen Jahr.

Auf dass wir uns alle wieder nach der Winterpause wiedersehen und dort anknöpfen, wo wir dieses Jahr aufgehört haben.



12.11.2017


Bei der Herbstprüfung der OG Pocking starteten heute

Ute Reindl mit Hera die vom Ennstal in der IPO 3und Stephanie Wiesinger mit Zeus in der BHG2.

Trotz der ziemlich fiesen Wetterverhältnisse konnte beide Team mit einer guten Bewertung nach Hause fahren.

Ute erreichte mit Hera 248 Punkte (82/81/85) und Steffi mit Zeus 84 Punkte. Somit haben beide auch ihre nächste Prüfungsstufe erreicht.

Das Gesamtergebniss der Prüfung findet ihr hier:

http://www.schäferhund-verein-pocking.de/Herbstpruefung-2017


Und Bilder der Prüfung hier:

www.schäferhund-verein-pocking.de/Bildergalerie/2017


Ute und Steffi das habt Ihr super gemacht und danke an alle die die Beiden vor Ort so tatkräftigt unterstüzt haben.


StephanieWiesinger mit Zeus, Ute Reindl mit Hera die vom Ennstal



05.11.2017


Liebe Mitglieder, Hundesportkollegen und Freunde

vielen Dank für Euer zahlreiches Erscheinen zu unserer Herbstprüfung.

Mit insgesamt 12 Startern in 8 verschiedenen Prüfungen und 6 Teilnehmern der SK-Theorie hatten wir einen schönen abwechslungsreichen Prüfungstag, der Euch hoffentlich genauso gut gefallen hat wie uns.

Auf diesem Wege möchten wir noch einmal ein großes Danke an unseren Richter Bruno Kastelic-Sakoparnig, unseren Fährtenlegern Adam und Werner, den Schutzdiensthelfern Thomas und Harry und allen aktiven Mitgliedern unserer Ortgruppe richten.


 Ergebnisse:




Wir gratulieren allen Teilnehmer zur bestandenen Prüfung und wünschen weiterhin viel Erfolg mit Euren Hunden.


Und hier Fotos von den Prüfungen

 

Herbstprüfung 2017 Fährten



 

 

 

 

 

Herbstprüfung 2017 UO & Schutz




02.11.2017


Liebe Freunde, die Herbstprüfung steht schon fast vor der Tür.

Gestern sind die Anmeldungen an den SV gegangen und somit können wir endgültig sagen, wann und wie die Prüfung beginnt   :-)

Wir werden nur einen Prüfungstag haben und zwar

Sonntag, den 05.11.2017

Treffpunkt im Vereinsheim um 7.00 Uhr

Wie freuen uns auf Euch alle die uns an diesem Tag begleiten werden.

Bis Sonntag



24.10.2017

Helfer gesucht !!!

Am Dienstag, 31.10.2017 um 9,00 Uhr,  brauchen wir helfende Hände.

Die Herbstprüfung rückt immer näher und das Vereinsheim soll natürlich auch wieder hübsch sein, wenn unsere Hundesportkollegen und Freunde uns besuchen.

Die üblichen Fleißigen Helfer würden sich über Unterstützung freuen, damit alle schnell wieder nach Hause können ;-)

Vorweg schon einmal ein großes DANKE an alle die uns so tatkräftig helfen   <3


10.10.2017

Bald ist es wieder soweit :-)

Herbstprüfung am 04.& 05. November. 2017

Richter: Bruno Kastelic-Sakoparnig

Prüfungsstufen: IPO 1,2,3,V / FH 1,2 / APr 1,2,3 /

FPr 1,2,3/ UPr 1,2,3 / SPr 1,2,3 / BH / BgH 1,2,3 / Sachkunde

Meldeschluß: 31.10.2017, 24 Uhr

Prüfungsleiter: Rudolf Gubisch

Schutzdiensthelfer: Teil 1 Harry Pilsl,

Teil 2 Thomas Schimpf

Fährtenleger: Adam Kilbertus, Werner Hageneder

Training: mittwochs ab 18 Uhr, samstags am 14 Uhr

Schutzdienst ab 21.10.17, 14 Uhr

Anmeldungen hier über Kontakt, per Email shv-badgriesbach@t-online.de






05.10.2017

Liebe Mitglieder, Freunde und Besucher

ab morgen, den 06.10.2017, beginnen die Arbeiten an der Sanierung unserer Zufahrt zum Vereinsheim / Hundeplatz.

Das heißt für uns, dass es zu Beinträchtungen kommen kann, z.B. nicht genügend Parkplätze und auch kann der Weg nicht wie gewohnt genutzt werden.

Wir werden am Samstag das Training ausfallen lassen und dafür Freitag Abend um 18 Uhr trainieren.




30.08.2017


Wir möchten Euch alle recht herzlich am Samstag, den 09.09.2017 um 14 Uhr, zu einer Mitgliederversammlung

einladen.

Da wir auch dieses Jahr wieder von der Reservisten Karpfham zur Dorfmeisterschaft Luftpistole eingeladen sind, würden wir uns freuen, wenn wieder viele von Euch wieder mitmachen würden.

Die Dorfmeisterschaft findet am Samstag, den 30.09.2017 statt. Natürlich werden wir vorher auch wieder Möglichkeiten haben zu trainieren.



  


07.08.2017

Heute haben wir unser Mitglied

Adam Kilbertus

zu Hause besucht, da es was zu feiern gab :-)


Lieber Adam,


70 Jahre sind es wert,

dass man Dich besonders ehrt.

Darum wollen wir Dir heute sagen:

Es ist schön, dass wir Dich haben!

 

Vielen lieben Dank für die Einladung, bleib so wie Du bist :-)



02.08.2017


So wir haben mal wieder ein paar neue Infos für Euch :-)


Diesen Samstag fällt das Training aus, da bei der OG Simbach am Inn die LGA am Wochenende stattfindet. Ein Termin, den jeder der am Hundesport interessiert ist, nicht verpassen sollte. Bitte beachtet, dass dies eine größere Veranstaltung ist und es extra Parkplätze gibt. Wer da Infos braucht kann gerne hier nach sehen

http://www.og-simbach.de/lga-2017.html


Am 16.08.2017 ab 17 Uhr treffen wir uns am Vereinsheim, um dieses für die Werbeveranstaltung her zu richten.

Hier wären wir Euch dankbar, wenn viele mit anpacken könnten. Je schneller wir fertig sind, können wir evtl. die restliche Zeit noch etwas mit unseren Hunden nutzen, z.B. für eine GruppenUO ;-)



28.07.2017


In Gedenken an

Helmut Hartmann

 

  Die Hoffnung ist der Regenbogen    
über den herabstürzenden Bach
    des Lebens.   

 

                                                           Friedrich Wilhelm Nietzsche   

Wir trauern um unser Mitglied Helmut Hartmann, der plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist.

 




15.07.2017

Hallo Zusammen :-)

Eine Einladung jagt die Nächste.

Da kann zumindest keiner behaupten, dass es bei uns langweilig wird.

Am Samstag, den 19. August. 2017 um 16 Uhr findet mal wieder eine Werbevorführung bei uns im Vereinsheim statt.

Alle die letztes Mal dabei waren wissen, dass dies ohne jegliche Kaufverpflichtung stattfindet.

Ca. 10 Paare die teilnehmen werden, haben wir schon und bis zu 17 Paare wären bei der Veranstaltung möglich.

Je mehr erscheinen, umso besser für den Verein ;-)

Nicht nur der Verein profitiert von der Aktion, sondern auch jedes teilnehmende Paar. Für jeden gibt es ein Essen und ein Getränk umsonst.

Ihr Lieben, wenn das nicht noch eine gute Gelegenheit ist zusammen zu sitzen und Spaß zu haben, dann wissen wir es auch nicht.

Wie für unser Grillfest gilt es auch hier, Bitte im Vereinsheim in die Teilnehmerliste eintragen oder uns bitte kurz telefonisch oder per Email Bescheid geben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir die Veranstaltung voll bekommen :-)


08.07.2017

Am Samstag, den 22.07.2017 möchten wir Euch recht herzlich zum Grillen einladen.

Starten möchten wir gegen 17 Uhr nach dem Schutztraining. Wie immer gilt, über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

Ab heute liegt im Vereinsheim eine Liste aus, wo Ihr Euch zur Teilnahme eintragen könnt. Wenn wer vorher nicht zum Trainieren kommt, kann sich gerne auch per Email oder telefonisch anmelden :-)


22.06.2017

Wir möchten alle Mitglieder recht herzlich am Mittwoch, den 05.Juli.2017 um 19 Uhr, zur nächsten Mitglieder versammlung einladen.

Über Euer zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.



10.06.2017

Heute fand bei der OG Pocking der

Herrmann-Eickelkamp-Gedächtnispokalwettkampf

statt.

Wir waren zahlreich mit Startern und Besuchern vertreten und hatten alle einen schönen Tag mit sehr viel Spaß.

Es starteten im BH-Turnier Stefanie Wiesinger mit Zeus, die den 6. Platz erreichten und Michael Gubisch mit B-Nox zur alten Ranch, die auf dem 10. Platz landeten.

Bei den Senioren startete Nicole Oberländer mit Roxan von der Königswiese und fanden sich auf Platz 7 wieder.

Dei den IPO-Staffeln waren wir mit 2 Staffeln vertreten. Ute Reindl stellte mit Hera die vom Ennstal die Staffel "Malipower" und erreichte Platz 6. Die 2. Staffel "Missfits" wurde von Birgit Hanuss mit Augustina v. Mühlengeist in B und Brabara Zaunermit Annemirl v. Zaunerhaus in C und landeten auf dem 13. Platz.

Wir möcht uns auch hier noch einmal recht herzlich bei der gesamten OG Pocking für diesen tollen Tag bedanken.

 

 

 

 





03.06.2017


Birgit Hanuss mit Ayla (Augustina v. Mühlengeist) und Ute Reindl mit Hera (die vom Ennstal) machten heute einen Ausflug nach Neustadt a.d.Donau, um sich für die Kreisausscheidung im Sept. zur Bayerischen Meisterschaft, des Bay. Landesverband für Hundesport, zu qualifizieren.

Beide Teams

wurden von den "Neustädtern" sehr sehr herzlich aufgenommen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken.

Bei doch sehr schwülen hochsommerlichen Temperaturen gingen 8 Teams an den Start, bei sehr schönem Wiesen-Gelände...

Birgit Hanuss  führte ihre Ayla als 3. Team durch die FH, welche beide mit guten 80 Punkten absolvierten.

Ute Reindl war mit Hera das letzte Team - beide bekamen sehr gute 90 Punkte und sind somit für die Kreisausscheidung im September, zur Bay.Meisterschaft, qualifiziert.

Habt ihr super gemacht Mädels.

Herzlichen Glückwunsch Ute zur Qualifikation.

FH1 Neustadt an der Donau


1  


25.05.2017


Jedes Jahr zu Christi Himmelfahrt, haben einige unserer Mitglieder der Tradition nicht getrotzt und sind beim Wandertag der OG Egglfing/Bad Füssing ganze 10km gewandert.

Nach dem Wandern war bestens für das leibliche Wohl gesorgt, so dass wir alle gerne noch sitzen geblieben sind und das gute Wetter genossen haben.

Vielen Dank an die Kollegen der OG Egglfing/Bad Füssing für die Ausrichtung und die gute Versorgung des Wandertages.

 

 

 

 

 

 

 

 


20.05.2017

Gestern und Heute ist Ute Reindl bei der OG Egglfing/Bad Füssing in ihrer ersten IPO1 gestartet. Mit Hera die vom Ennstal hat sie 276 Punte erreicht und somit ein Sehr Gut für ihre Arbeit erhalten. Hera ist nun in ihrer Ausbildung einen Schritt weiter.

Herzlichen Glückwunsch Euch zwei :-)



19.05.2017

So wir haben da mal wieder ein paar Infos für Euch :-)

Also Morgen, Samszag 20.05.2017,  findet kein Training der Schutzdienstgruppe statt.

Wir werden morgen die Prüfungen der OG Egglfing besuchen.

Das nächste Schutzdiensttraining findet am Samstag, 27.05.2017 um 12 Uhr statt. Nach dem Training wollen wir dann zur OG Ortenburg fahren und die LG Jugendzuchtschau besuchen.


07.05.2017

Liebe Mitglieder,

wir möchten Euch alle recht herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung einladen.

Diese findet am

Mittwoch, den 17.05.2017 um 19 Uhr,

im Vereinsheim statt.

Wir freuen uns wie immer über zahlreiches Erscheinen.


06.05.2017

Bei der heutigen Prüfung der OG Burghausen-Burgkirchen startete Ute Reindl mit ihrer Hera die vom Ennstal in der FH1.

Wir freuen uns Ute und Hera zum 1. Platz grtulieren zu dürfen.

FH1 OG Burghausen-Burgkirchen

1  



29.04.2017

Heute startete Ute Reindl mit Hera die vom Ennstal in der FH1 Prüfung der OG Frontenhausen.

Diese haben die beiden vorzüglich gemeistert und wurden mit 96 Punkten bewertet.

Herzlichen Glückwunsch Ute zu diesem tollen Ergebnis und zur weiteren Ausbildungsstufe deiner Hera.


FH1 OG Frontenhausen


1  



22.04.2017

Bei den Prüfungen der OG Straubing starteten 2 Mitglieder von uns.

Birgit Hanuss startete mit Augustina v. Mühlengeist in der FH1 und bestand diese mit 95 Punkten. Herzlichen Glückwunsch Birgit zur bestandenen Prüfung.

Ute Reindl startete auch in der FH1 mit Hera die vom Ennstal. Leider hatten die Beiden Pech mit der Verleitung und haben es leider diesmal nicht geschafft.

Liebe Ute wir sind sicher, dass es nächstes Mal klappt.


19.04.2017

Letzten Samstag, dem 15.04.2017, war unserer 2. Training unserer Schutzdienstgruppe. Wir freuen uns, dass das Interesse ernsthaft vorhanden ist, so dass wir das Training auf den Samstag festlegen möchten.

Kommenden Samstag, dem 22.04.2017 entfällt das Training, da wir den Prüfungstag der OG Postmünster-Pfarrkirchen besuchen möchten. Vorbeikommen lohnt sich bestimmt, da man ja auch beim Zuschauen immer etwas lernen kann. Ebenso ist es bestimmt für unsere Neulinge interessant, sich mal so einen Prüfungsablauf anzusehen und Kollegen aus den anderen Ortsgruppen kennen zu lernen.

Das nächste Schutzdiensttrainung findet dann am 29.04.2017 statt.

Heute steht dann erstmal wieder der reguläre Übungsbetrieb an, wo wir hoffen, dass das Wetter hält und Ihr gut mit euren Hunden trainieren könnt.

Bis Später ;-)

P.S. Bei den Trainingsbildern gibt es neue Fotos vom 1. Training der Schutzdienstgruppe. Vielen Dank an Ute Reindl die ihre Bilder, mit Mike & Hera d.v. Ennstal und Simon & Blitz d.v. Ennstal, zur Verfügung gestellt hat.


08.04.2017

Das 1. Treffen der Schutzdienstgruppe war in unseren Augen ein voller Erfolg.

Insgesamt 8 Hunde haben am Training teilgenommen und haben unsere Figuranten Harry, Mike und Simon gut ins schwitzen gebracht, vielleicht hat auch das gute Wetter ein bischen dazu beigetragen ;-)

Simon hat seinen ersten Einsatz als Figurant sehr gut gemeistert und hatte sichtlich Spaß. Vielen Dank an unsere Hundefüherer, die ihre erfahrenen Hunde für unseren "Neuling" zur Verfügung gestellt haben.

Besonders die Hohe Anzahl der Zweibeiner hat uns sehr gefreut. Mit immerhin 25 Mitgliedern und Besuchern war das Training sehr gut besucht.

Das nächste Training der Schutzdienstgruppe findet wieder am Samstag um 14 Uhr statt.

Die Termine findet Ihr wie gewohnt auf der Startseite.



30.03.2017

Wie am 25.03.2017 auf der Jahreshauptversammlung (Teil II) angekündigt, möchten wir unseren Schutzdienst wieder mehr Aufmerksamkeit schenken und ein regelmäßiges Training anbieten. Da unserere Figuranten beruflich nicht immer in der Woche anwesend sein können, wird ein zusätzliches   Schutzdiensttraining samstags stattfinden.

Der Vorstand lädt am Samstag, den 08.04.2017 um 14 Uhr, zum 1. Treffen der Schutzdienstgruppe herzlich ein.

Nicht nur unsere Hundefüher sind zum Training herzlich eingeladen, sondern auch interessierte Besucher. Wir freuen uns mit Kaffe und Kuchen auf ein zahlreiches Erscheinen.


29.10.2016
Am 29.10.2016 führten wir ein Schutzdiensttraining mit Dieter Fröhlich (ehem. Lehrhelfer der LG 15) aus der OG Straubing durch. Hierzu durften wir auch Mitglieder der OG Straubing mit ihren Hunden begrüßen. Nach einem kurzen theoretischen Teil und Informationsaustausch gings auch schon zur Praxis über. Vielen Dank an alle, die zu diesem tollen Tag beigetragen haben.

(Mehr Bilder gibt`s unter Trainingsbilder)


 

 

 

 



15./16.10.2016
An der LG-FH in Langenamming nahm Martin Tajbl mit zwei seiner Hunde teil. Seinen Igor von der Feste Oberhaus führte er in der FH 1 und erreichte mit 92 Punkten den 8. Platz. Mit Lenny vom Ohrbecker Esch konnte er sich in der FH 2 mit 97 Punkten den 3. Platz sichern.

Herzlichen Glückwunsch.


24.09.2016
Martin Tajbl startete mit seinem Igor von der Feste Oberhaus in der OG Postmünster und erreichte in der IPO 3 folgende Punkte: 

A: 97 B: 85 C: 71 - Gesamt: 253 G

Wir gratulieren.


16.09.2016

"Jungfigurant" Leon Pilsl erblickt das Licht der Welt :-) :-) :-)

Herzlich willkommen kleiner Mann.

Wir gratulieren den Eltern Christina und Harry.



11.06.2016
In der OG Traunstein führte Martin Tajbl seinen Igor von der Feste Oberhaus in der IPO 2 und erreichte bei LR Ferdinand Diermayr folgende Punkte:

A: 91 B: 87 C: 92 - Gesamt: 270 SG

Gratulation


04.06.2016

In der OG Passau-Innstadt starteten Nicole Oberländer mit Abbey und Michael Gubisch mit B-Nox zur alten Ranch in der BH und erhielten von Leistungsrichter Bernhard Babl die Bewertung: "Bestanden".

Herzlichen Glückwunsch.


03.06.2016

Unwetterschaden ... zum Glück nur der Schotter!!!!



1  

28. Mai 2016 

Unser Platzwart/Beisitzer Erwin Scherer feierte seinen 70sten. Seit vielen Jahren unterstützt er die OG und ist stets zur Stelle wenn man ihn braucht. Erwin, vielen Dank und

Herzlichen Glückwunsch.


7. Mai 2016 

In Simbach ging unser Übungswart Johann Unfried mit seiner Brue zur alten Ranch an den Start und absolvierte bei LR Günther Funke seine BH.

Wir gratulieren.


1  

7. Mai 2016 


Martin Tajbl zeigte in Plattling wieder sein Fährtenkönnen und erreichte mit Lenny vom Ohrbecker Esch 99 Punkte und mit Igor von der Feste Oberhaus 88 Punkte. Geführt wurden beide Hunde in FH 2.

Gratulation.



5. Mai 2016 

Unsere Jenny Fellner ließ sich das Wandern nicht nehmen und marschierte mit ihrem Brisko zur alten Ranch in Simbach mit.

Super - weiter so.


29. April 2016 


Unser Mitglied Walter Absmeier wurde 70 Jahre.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum.



10. April 2016

 

In der Frühjahrsprüfung in Pocking startete Martin Tajbl mit "Igor von der Feste Oberhaus" in FH 1 und erreichte vorzügliche 98 Punkte. Außerdem führte er seinen "Lenny vom Ohrbecker Esch" in FH 2 und konnte sich ein SG mit 94 Punkten sichern.

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

24. März 2016

 

Unser langjähriges Mitglied Alois Ebner wurde  

60 Jahre. Die OG gratuliert recht herzlich  

zu diesem Jubiläum.

 

 

 

 20. März 2016

In Günzburg stellte Martin Tajbl seinen Igor von der Feste Oberhaus aus und erhielt die Schaubewertung: Sehr gut.

 

Gratulation. 

 

 

 

 

 

 

16. Januar 2016

 

 

In der Jahreshauptversammlung der OG Bad Griesbach wurde Martin Tajbl mit seinem Wum vom Weinbergblick als FH-Vereinsmeister 2015 ausgezeichnet.  

Mit seinem Lenny vom Ohrbecker Esch konnte er sich sogar noch den 2. Platz sichern.

Platz 3 erreichte Birgit Hanuss mit Ihrer Augustina vom Mühlengeist.

Wir gratuliern allen recht herzlich.

 

 Außerdem wurden für die 25jährige SV-Zugehörigkeit  

Renate Hofbauer und Annemarie Ortmeier geehrt.

 

Herzlichen Glückwunsch Ihr zwei. 

 

 

   

 

 

   

 

8. November 2015

 

An diesem Wochenende startete Martin Tajbl mit seinen beiden  "Spürnasen" Wum & Lenny bei der Bayerischen Meisterschaft in Wolfsloch.

Er platzierte sich mit Lenny (90 Punkten) und Wum

(83 Punkten) auf den Plätzen 9 und 10.

 

Suuuper Martin, habt ihr wirklich toll gemacht, wir gratulieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25. Oktober 2015

 

Unsere Ortsgruppe wurde bei der Herbstprüfung in Pocking durch Marion Unfried, Birgit Hanuss und Martin Tajbl vertreten.

 

Marion Unfried führte ihren "Baste zur alten Ranch" erfolgreich durch die Begleithundeprüfung.

 

Bei den Fährtenhunden zeigte Birgit Hanuss mit ihrer "Ayla" eine sehr gute Leistung mit 90 Punkten. 

Martin Tajbl und "Lenny vom Ohrbecker Esch" zeigten eine vorzügliche Leistung mit 98 Punkten und wurden mit dem 3. Platz belohnt.

 

Auch bei den "Schutzhunden" konnten wir mit Martin Tajbl und "Igor von der Feste Oberhaus" in der IPO 1 einen schönen Erfolg mit 98/92/82 (272/SG) Punkten verbuchen.

 

***Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren tollen Ergebnissen***

 

BGH/IPO1


 

FH 1


 

 

 

18. Oktober 2015

 

Die OG Bad Griesbach gratuliert ihrem Mitglied Martin Tajbl mit seinen Hunden "Wum vom Weinbergblick" und "Lenny vom Ohrbecker Esch" zum 1. (97 Punkte) und 6. Platz (93 Punkte), bei der LG FH in Straubing.

 

***SUUUPER Leistung, wir sind stolz auf EUCH!****

 

Somit wird er mit beiden Hunden unsere OG bei der bayerischen FH vertreten.

 


 

 

 

13. September 2015

 

Bei der gestrigen Ortsgruppenprüfung der OG Egglfing führte Birgit Hanuss ihre Hovawart-Hündin "Ayla" erfolgreich durch die FH 1.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10. Juli 2015 ***Bilder online***

 

 

...Die Vorstandschaft der OG Bad Griesbach bedankt sich nochmal herzlichst, bei allen fleißigen Mitgliedern, Helfern, Vereinen, Sponsoren und einfach "ALLEN" die zum Gelingen unsers Jubiläums beigetragen haben.

 

DANKESCHÖN**DANKESCHÖN**DANKESCHÖN**DANKESCHÖN***

 

 

 

 

06. Juni 2015

 

Heute, bei der Ortsgruppenprüfung des SV Egglfing, führte

Birgit Hanuss ihre Hovawart-Hündin "Ayla" zur FH 1.

Bei schweißtreibenden Temperaturen belegten sie mit "vorzüglichen" 97 Punkten den 1. Platz!!

 

 

***wir gratulieren**wir gratulieren**wir gratulieren**

 

 

 

 

25. April 2015

 

Bei der heutigen Frühjahrsprüfung der OG Postmünster - Pfarrkirchen bestand "Hera die vom Ennstal", geführt von

"Ute Reindl", ihre "Feuertaufe" in der FPr 1.

 

 

   

 21. April ***Ergebnisse der Prüfung jetzt online*** 

 

 

27. März 2015 ***neue Trainingsbilder***

 

 


 

28. Februar 2015


 

"Schirmherrnbitten" (**50jähriges Jubiläum)


 

 

16. Februar 2015 

 

 

Unser Vereinsmitglied, Zuck Ernst,  wurde auf der Delegierten-Tagung in Karlsfeld, für 40-Jahre-SV-Zugehörigkeit,  geehrt.

 

***Wir gratulieren***wir gratulieren***wir gratulieren*** 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17. Januar 2015

 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der

OG Bad Griesbach wurde Ute Reindl mit ihrem Malinois-Rüden "Blitz die vom Ennstal" als FH-Vereinsmeister ausgezeichnet. 

 

 

 

 

 

Dezember/Januar

 

Neuzugang bei unserer Ortsgruppe mit 

"Kjell vom Ohrbecker Esch" *26.11.2008."Kjell" wird im "Sicherheitsdienst" eingesetzt und von "Rudolf Gubisch" geführt.   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


 


 

 

 

 

  

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.


 

 

 

    


 


 

 
 

 

 

698960